Anonymous Login

View Issue Details Jump to Notes ]
IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000123SKGB-internsepapublic2014-09-03 19:49
Reporteraj 
Assigned Toaj 
PriorityhighSeverityminorReproducibilityalways
StatusresolvedResolutionfixed 
ProjectiontweakETA< 1 week 
PlatformThe WebOSHTTPOS Version1.1
Product Version1.3Product Build2014-07-31 
Target Version1.3.1Fixed in Version1.3.1 
Summary0000123: Briefpostempfänger und E-Mail-Empfänger im selben Auftrag buchbar
DescriptionSind beim Absenden der Vorabinformation sowohl Briefpostempfänger als auch E-Mail-Empfänger ausgewählt, sollte statt einer "harten" Fehlermeldung nur eine Warnung erscheinen. Der Nutzer sollte selbst entscheiden können, ob er diese (potenziell problematische) Vorgehensweise wählen möchte.
Steps To Reproducein sepa/pre-notification je einen E-Mail- und einen Briefpostempfänger auswählen und Absenden
Additional InformationDer absolute Zwang, E-Mails und Briefe getrennt zu buchen, ist nur relevant gdw. die Briefpostler schon lange vorher über einen geplanten Buchungstermin informiert wurden, so wie dies z. B. März 2014 zusammen mit der MV-Einladung geschah. Dieses Verfahren ist aber fehleranfällig (Zeitfenster fürs Buchen wird verpasst o. ä.). Deshalb sollte es eine Alternative bleiben, die paar Briefe eben doch manuell rauszuschicken. Geschieht dies am selben Tag wie die Buchung, so sollten die Briefe theoretisch rechtzeitig vor der 12-Tage-Frist eintreffen.
TagsNo tags attached.
Attached Files

-Relationships
+Relationships

-Notes

~0004916

aj (manager)

Zusammen mit diesem Fix ist auch ein zusätzlicher Hinweis zu den Briefpostempfängern am Ergebnisbericht ergänzt. Der Hinweis enthält auch das Datum, an dem die Vorabinfo dem Kontoinhaber spätestens zugestellt werden muss.
+Notes