Anonymous Login

View Issue Details Jump to Notes ]
IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000088SKGB-Webotherpublic2010-03-11 21:48
Reporteraj 
Assigned Toaj 
PriorityhighSeveritymajorReproducibilityalways
StatusresolvedResolutionnot fixable 
ProjectionnoneETAnone 
PlatformWWWOSiCabOS Version4.5
Product Version5.0bProduct Build 
Target Version5.0Fixed in Version 
Summary0000088: RSS-Abo in Thunderbird nicht möglich
DescriptionIngo schrieb am 2009-11-05:
> Du schreibst, man könne Webänderungen als RSS abbonieren.
> Mein Thunderbird sagt aber, www.skgb.de sei keine gültige RSS-Quelle.
Additional Information(gleiches Resultat bei mir mit Thunderbird 2.0.0.23)
TagsNo tags attached.
Attached Files

-Relationships
+Relationships

-Notes

~0004854

aj (manager)

Hatte baw. den Thunderbird-Link entfernt. In der jetzigen Form ist der Hinweisim Text aber nicht wirklich hilfreich...

http://www.skgb.de/allgemein/2009/neue-website-veroeffentlich

~0004855

aj (manager)

Huch, jetzt geht es plötzlich?! Was hat sich denn geändert?

~0004856

aj (manager)

Das Problem geht auf schkechte Benutzbarkeit und Fehler in Thunderbird und Firefox zurück. Auch in TB 3.0b4 ist nichts wesentlich verbessert. In Bugzilla ist zumindest die schlechte Benutzbarkeit noch nicht zu finden, das Melden habe ich mir mal erspart.

Das vorgesehene Verfahren für Firefox- und Thunderbird-Nutzer ist wie folgt:
(1) Feed in Firefox öffnen
(2) Feed-URI in die Zwischenablage kopieren
(3) exakte Feed-URI in Thunderbird hinzufügen, dafür Sorge tragend, dass das Protokoll exakt "http:" ist

Das ist zwar unbefriedigend, lässt sich aber unseerseits nicht umgehen.

~0004858

admin (administrator)

Das Protokoll der Feedlinks ist jetzt HTTP. Das macht die Sache zwar auch nicht besser, ist aber wenigstens formal korrekt.
+Notes