Anonymous Login

View Issue Details Jump to Notes ]
IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000130SKGB-internaccountpublic2014-08-31 14:33
Reporteraj 
Assigned To 
PrioritylowSeverityminorReproducibilityhave not tried
StatusacknowledgedResolutionopen 
ProjectionnoneETAnone 
PlatformThe WebOSHTTPOS Version1.1
Product VersionProduct Build 
Target VersionFixed in Version 
Summary0000130: Update aus GS-Verein könnte E-Mail-Adressen entfernen
DescriptionEs ist nicht auszuschließen, dass unter gewissen nicht näher bekannten Vorbedingungen 'update' Einträge aus der Virtual Alias Table entfernt bzw. notwendige Einträge nicht vornimmt. Ein Zusammenhang mit Grenzfällen bei der Änderung von SEPA-Daten ist denkbar.
Additional InformationIn einem email-Sendebericht fiel auf, dass zwei Mitglieder nicht zustellbar waren (recipients_failed). Wenige Wochen zuvor waren umfangreiche Änderungen und Tests für die SEPA-Dienste durchgeführt wurden, gerade auch spezielle Tests bei diesen beiden Mitgliedern.

Ob es sich (a) um ein Problem handelt, das während eines Grenzfall-Tests unbemerkt auftrat, dessen Ursache aber bei der weiteren Entwicklung behoben wurde, oder (b) um ein Problem, das unentdeckt fortbesteht und in gewissen Grenzfällen plötzlich wieder auftreten wird, ist nicht bekannt.
TagsNo tags attached.
Attached Files

-Relationships
related to 0000121confirmed Edge cases in GS-Verein data cause severe sync issues for accounts and sepadb 
related to 0000075resolvedaj mehr Daten speichern 
+Relationships

-Notes

~0004914

aj (manager)

Wegen End-of-Life, erwarteter Seltenheit und geringem Impacts durch leichte Erkennbarkeit erscheint eine Verfolgung dieses Problems nicht angebracht.
+Notes